Schützenverein Blitzenreute 1926 e.V.
.

Liebe Mitglieder,

wir haben uns entschlossen den Schießbetrieb nach der Lockerung der Schutzverordnung vom 02.06.2020 schrittweise und unter strengen Auflagen wieder aufzunehmen.

Aktuell werden wir den 25m, 25/50m Stand und den 50m Stand wieder öffnen.

Auf den Luftdruckständen können wir leider die geforderte Durchlüftung nicht sicherstellen.

Auch müssen wir die Standbenutzung auf 2 bzw. 3 Personen pro Stand begrenzen, um den Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten. Wir werden die Standzeiten im Voraus fest vergeben.

Dies versuchen wir über eine Doodle Terminabfrage zu realisieren.

Ihr müsst euch dazu über einen der Links am Ende dieser Seite

für einen Termin anmelden.

Bitte meldet euch am Anfang nur für einen Termin an und lasst auch anderen die Chance

sich einzutragen. Wenn das nicht klappt behalten wir uns vor diese Mehrfachbelegungen wieder zu löschen!

Bitte nehmt die gebuchten Termine dann auch war und lasst diese nicht verfallen oder

meldet euch rechtzeitig wieder ab.

Am Schießtag muss sich jeder 15min vor Schießbeginn am Schützenmeisterzimmer anmelden, in die Liste eintragen und Unterschreiben!

Auch werden wir in Zukunft die Schießzeiten jedes Einzelnen samt Waffenart Zentral erfassen, wie vom geänderten Waffengesetz/Verordnung gefordert!

Folgende Regeln sind zwingend einzuhalten:

• Das Betreten des Schützenhauses und der Stände ist ausdrücklich nur Mitgliedern erlaubt!

• Gastschützen können wir den Zutritt zur Anlage leider nicht erlauben.

• Die Toilettenanlage darf zeitgleich nur von einer Person betreten werden.

• Händewaschen nach den dort angebrachten Aushängen!

• Der Mindestabstand von 1,5m ist zwingend überall einzuhalten!

• Ein Aufenthalt im Gastraum ist nicht gestattet, dieser ist nur als Durchgang zu nutzen.

• Ein Getränkeausschank ist nicht gestattet!

• Es dürfen sich nur die Schützen im Schützenhaus aufhalten, die für den aktuellen Zeitraum einen Termin gebucht haben! (plus Aufsichtspersonal)

• Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

• Vereinswaffen sind momentan nicht verfügbar!

Wir versuchen euch so das Schießen im Rahmen des aktuell erlaubten wieder zu ermöglichen. Bitte habt Verständnis für die Auflagen, die uns vom Land auferlegt wurden und habt auch Verständnis, das vielleicht am Anfang nicht alles reibungslos klappt.

Termine könnt Ihr hier buchen:

Nur Mitglieder! bitte meldet euch mit eurem richtigen

Namen an!

ANMELDESCHLUSS ist jeweils am Vortag 18.00 Uhr !!!

Terminbuchung für den 25m Stand am Sonntag 08.November

Terminbuchung für den 25/50m Stand am Sonntag 08.November

Terminbuchung für den 50m KK Stand am Sonntag 08.November

Kein Schießbetrieb mindestens bis zum 10.Januar 2021 !

Wenn klar ist wann es weitergehen kann, werden neue Termine eingestellt!